Camino Santiago

Unterwegs nach Santiago de Compostela

Atapuerca

Heute bin ich mal richtig früh gestartet, weil ich eigentlich in San Juan de Ortega übernachten wollte. Dadurch das ich früh (07:00) gestartet bin und schnell Unterwegs war, erreichte ich mein Tagesziel bereits um 11:00!

Da die Herberge erst um 13:00 öffnete und ich nicht zwei Stunden warten wollte, beschloss ich in den nächsten Ort weiterzugehen. Dort sollte es auch eine Casa Rural geben, ich müsste so nicht in einer Herberge übernachten… 😉

Leider gab es die Casa Rural nicht mehr, da es immer noch recht früh war beschloss ich noch in den nächsten Ort zu gehen. Aus 22km sind so 30km geworden, die ich aber gut laufen konnte. In der Nähe von Atapuerca wurden menschlichen Überreste in entdeckt, die auf ein Alter von 900’000 Jahre datiert werden. 

Auch eine (sehr mühsame) Art seinen Rucksack zu transportieren, ich habe die beiden zugehörigen Frauen heute Vormittag weit vor San Juan de Ortega überholt, so gegen 18:00 waren die beiden dann auch in Atapuerca angekommen – hoffentlich finden die noch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Gerade sitze ich im Restaurant beim Abendessen, die und um mich wird nur Englisch mit amerikanischen Akzent gesprochen, ich glaube ich bin in den USA… Die Geschichten die sich erzählt werden entsprechen voll dem Klischee: „I’ve lost some important person…“ Haben die eigentlich alle vorher Hollywood-Drehbücher gelesen?!? 😮